Meine Anwendungsbereiche der Physiotherapie

Einzeltherapie in der Praxisgemeinschaft Physiotherapie Villach

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Behandlung von orthopädischen, unfallchirurgischen und neurologischen Krankheitsbildern. D.h. Physiotherapie für Kinder und Erwachsene bei diversen Verletzungen des Knochen-Bänder-Muskelapparates, Operationen, Wirbelsäulenproblemen, wie z.B. Bandscheibenvorfällen, Fehlhaltungen, Haltungsschwächen, jeglichen Schmerzzuständen, Ödemen,.... Therapeutische Zusatzausbildungen habe ich in:

Physiotherapie zu Hause

Bei immobilen Personen, z.B. nach Operationen, längeren Krankheiten, Schwäche, ist jederzeit auch ein Hausbesuch möglich.

Geriatrische Betreuung

Regelmäßig besuche ich alte Menschen in einer Wohnanlage mit dem therapeutischen Ziel, die vorhandene Mobilität weiter zu erhalten bzw. Schmerzen zu reduzieren und Beschwerden zu erleichtern.